Der Fachkräftemangel macht sich vor allem im Gesundheits- und Pflegesektor bemerkbar und gut ausgebildete Arbeitskräfte sind entsprechend rar. Aus diesem Grund hat sich die AWO-Pflege und Senioren gGmbH dazu entschlossen in die Anwerbung von Fachkräften zu investieren und den zukünftigen Arbeitsplatz transparent und Zielgruppengerecht zu präsentieren. Anders als früher gibt es heute keine Flut von Bewerbern mehr und so muss ein Arbeitgeber bereits bei einer Online-Recherche der zukünftigen Bewerber über einen entsprechend ansehnlichen Auftritt verfügen. Die Lösung sollte unter anderem eine interaktive 360-Grad-Panorama-Tour sein, um zu zeigen, dass man über eine moderne und aufgeschlossene Einrichtung verfügt.

 

Zum Panorama auf der AWO-Homepage

 

Die Aufnahmen wurden an mehreren Standorten realisiert. Zusätzlich zu den klassischen Bodenaufnahmen wurde an jedem Standort ein Luftbildpanorama erstellt. Inklusive Konzeptionierung, Ausführung, Nachbearbeitung, usw. hat das Projekt von Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Übergabe knapp einen Monat  in Anspruch genommen.