gag köln - im grünen und doch in der stadt

Unter der Federführung von Eitelsonnenschein, einer bekannten Produktionsfirma aus Köln, ist dieses tolle Projekt für die GAG Immobilien AG entstanden. Hier wurde ein ganzes Stadtviertel am Rande der Innenstadt zu Köln aus dem Boden gestampft. Durch die gute Anbindung nur wenige Autominuten bis zur Domplatte entfernt und doch so abgelegen, dass man vom stressigen Alltag im Zentrum nichts mit bekommt.

 

Besonders interessant wurde das Projekt, da sich die meisten Immobilien noch in der Rohbauphase befanden, dies jedoch im fertigen Film nach Möglichkeit nicht erkennbar sein sollte. Obwohl noch nicht der Fall, musste das Viertel bereits sehr belebt aussehen. Vor allem die Luftaufnahmen wurden so zu einer echten Herausforderung. Denn meist erstrecke sich hinter einem fertigen Gebäude noch ein unschöner Rohbau, so dass die Aufnahme aus einem neuen Blickwinkel wiederholt werden musste. Hier hat sich die DJI-Inspire mit ihrer zwei-Mann-Steuerung wirklich bewährt.