Huf Haus - das grüne fachwerkhaus

Mit meinen Kollegen von Liberty-Visuals durfte ich in den letzten Jahren bereits mehrere Projekte für die Firma HUF-Haus realisieren. Und nun bekamen wir den Auftrag, den Bau des grünsten Fachwerkhauses Deutschlands zu begleiten. Das Haus MODUM ist eine komplette Neuentwicklung und ist in enger Zusammenarbeit mit der Firma Vaillant entstanden. Herausgekommen ist ein wirklich imposantes und hocheffizientes Fertighaus. Seit Mai 2017 kann man sich das Haus im Musterhauspark-Mannheim live ansehen. Mehr Infos dazu hier: https://www.huf-haus.com/de/musterhaus-mannheim/

 

Für mich, als verantwortlichen für die Luftaufnahmen, lag die Besonderheit dieses Vorhabens vor allem in besonderen Lage des Musterhausparks. Denn in unmittelbarer Nähe (<100m) zum Drehort befinden sich nicht nur zwei Autobahnen und eine Eishockey-Arena mit weitläufigem Eventbereich, sondern auch der City-Airport-Mannheim. Und aufgrund der Ausrichtung der Landebahn bewegten sich die an- und abfliegenden Flugzeuge nur wenige Meter über unsere Köpfe hinweg. Für einen Drohnenflug also ein genehmigungstechnischer Alptraum! Aber nach einem wahren Genehmigungsmarathon konnten wir auch dieses Hindernis überwinden und nunja ... es hat sich gelohnt :-)

Teaser - Ein haus entsteht